Coronavirus: In Bayern verhängt Söder Ausgangsbeschränkungen I ZDF spezial vom 20.03.2020

March 22, 2020 By



Ausgangssperren, Social Distancing, Quarantäne – es sind surreale Vorstellungen, die in der Corona-Krise plötzlich Realität werden. Seit heute gilt in Bayern landesweit eine “grundlegende Ausgangsbeschränkung”. Das heißt: Einkaufen, zur Arbeit gehen und der Spaziergang draußen sind erlaubt – genauso wie Arztbesuche. Sonst aber heißt es: Zu Hause bleiben! Was bedeutet das für die Freiheit des einzelnen? Ziehen die anderen Bundesländer jetzt nach?

Und wie wird die Versorgung in der Krise sichergestellt? Könnten irgendwann Nudeln, Reis oder Brot im Supermarkt tatsächlich fehlen? Die Versorgung ist garantiert, bekräftigt die Politik. Wir sehen uns an, wie die Versorgung in Zeiten der Corona-Krise funktioniert.

____

Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren.

Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen.

Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de/.

#Coronakrise #AusgangsSperreJetzt #ZDFheute

Youtube